Bildergalerie vom Weihnachtskonzert 2018

Am Abend des 19. Dezember 2018 wurde nach monatelangen Planungen und Proben das Weihnachtskonzert des AKGs aufgeführt. Mit Musik und Gesang wurde ein schöner und besinnlicher Jahresausklang geschaffen.

Bevor es richtig losging, hieß es Einstimmen!

01

Kaum wurden um 18.30 Uhr die Türen geöffnet, strömten schon die Massen hinein. Jeder wollte einen möglichst guten Platz mit freier Sicht nach vorne ergattern.

Das Konzert begann pünktlich um 19 Uhr mit der Bigband, bevor Herr Pinzner ein paar begrüßende Worte sprach.

Danach wechselten sich Chöre wie der Unterstufenchor oder der Mittel- und Oberstufenchor, Solisten am Klavier und instrumentale Ensembles ab. Auch die Lehrerband wurde am Anfang des Schuljahres neu gegründet und hatte ihren Premierenauftritt. Dieser kam beim Publikum so gut an, dass lauthals nach einer Zugabe gefordert wurde. Dieser Bitte wurde prompt nachgegeben, mangels weiterer einstudierter Stücke sangen sie „Last Chrismas“ einfach nochmal.

 

Nach abschließenden Worten von Herrn Pinzner und dem Elternbeirat wurde noch ein gemeinsames Schlusslied von allen Beteiligten gesungen.

 

Ein wundervoller Abend ging damit zu Ende. Er verging wie im Flug und manch einer freut sich sicherlich schon wieder auf nächstes Jahr!

Wir wünschen Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und erholsame Ferien!

Philipp Kraus, Q12_4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s