13 Filme gegen Weihnachtslangeweile

Nächste Woche ist Weihnachten. Weihnachten im Lockdown, in dem man möglichst wenige Menschen sehen und treffen soll. Urlaub ist auch keiner möglich. Da droht Langeweilegefahr 

Damit euch nicht langweilig wird oder ihr es euch nach einem langen Tag gemütlich machen könnt, habe ich hier das Passende für euch. Ich habe für euch eine Liste mit den 13 besten Weihnachtsfilmen zusammengestellt, die ihr alleine oder mit eurer Familie anschauen könnt. Viel Spaß! 

Arthur Weihnachtsmann 

Weil der Sohn des Weihnachtsmannes seinen Job. übernehmen will, droht der Zauber von Weihnachten in der modernen Technik unter zu gehen 

Buddy der Weihnachtself 

Der Mensch Buddy, der unter Elfen aufgezogen worden ist, macht sich eines Tages auf die Suche nach seinem leiblichen Vater. 

Völlig verrückte Weihnachten 

Luther und seine Frau haben beschlossen Weihnachten auf einem Kreuzfahrtschiff zu feiern, doch ihre Tochter kommt mit ihrem neuen Freund dieses Jahr nach Hause, um ein gewöhnliches Weihnachten zu feiern. 

Das Weihnachtswunder 

Eine einsame Frau hat keinen Job, bekommt aber ein Angebot von ihrem Nachbarn, Gutes zu tun, welches sie nicht abschlagen kann. 

 Kevin alleine zu Hause 

Der Klassiker! Der kleine Kevin muss alleine Weihnachten feiern und verteidigt dabei sein Heim gegen zwei Einbrecher. 

Kevin alleine in New York 

Eigentlich wollte Kevins Familie Weihnachten in Florida feiern, aber Kevin landet im falschen Flieger und landet in New York. 

Schöne Bescherung 

Scott hat sich geschworen Weihnachten mit seiner Frau dieses Jahr zu Hause zu verbringen. Aber die Nachbarn mit dem Weihnachtswahn und ihren sehr schön geschmückten Häusern ähneln eher einer Flugzeuglandebahn 

Der Grinch 

Der Grinch hasst Weihnachten und ist neidisch auf seine glücklichen Mitmenschen, die sich auf das Fest freuen. Deshalb beschließt er ihr Weihnachtsfest zu stehlen. 

Santa Claus – eine schöne Bescherung 

Scott erschreckt zufällig den Weihnachtsmann auf seinem Dach und muss ihn deshalb dieses Jahr vertreten und den Kindern die Geschenke bringen. 

Eine Elfe zu Weihnachten 

Sara betreibt mit ihrem Mann ein Geschäft für Weihnachtsdeko Artikel, ist aber strikt dagegen Weihnachten zu feiern. Nur ihr Sohn möchte ein gewöhnliches Weihnachtsfest. 

Charlie und die Schokoladenfabrik 

Fünf Kinder gewinnen eine Tour durch die Schokoladenfabrik des mysteriösen Willi Wonka. Als jedoch ein Kind Nach dem anderen verschwindet bleibt nur noch der arme Charlie übrig 

Weihnachtsmann und Co kg 

Der Weihnachtsmann lebt mit seinen Elfen am Nordpol, von dem er die Geschenke an alle Kinder weltweit verteilt. Er muss aber aufpassen, dass der böse Grandelbart ihm keinen Strich durch die Rechnung macht. 

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 

Achenbrödel verliebt sich in einen Prinzen und versucht ihn mit drei verzauberten Haselnüssen für sich zu gewinnen 

Frohe Weihnachten und bleibt gesund. 

Text: Milissa Müller 8b
 Fotos: Pixabay
Onlineteam: Jakob Dörfler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s