Hilfe für Osteuropa

Weihnachten ist für viele von uns die schönste Zeit im Jahr. Die einen freuen sich über Geschenke, andere auf eine schöne Zeit mit Verwandten und Freunden.

Was aber gelegentlich vergessen wird, ist, dass es Menschen gibt, ob bei uns im Land oder aber auch im Ausland, für die Weihnachten nicht so schön ist, weil sie leider kein Geld haben, um Geschenke und leckeres Essen zu kaufen.

Unser AKG beteiligt sich in diesem Jahr am „Johanniter-Weihnachtstrucker“. Bei dieser Aktion werden Pakete mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln für bedürftige Familien in Osteuropa gepackt und verschickt.

dav

Organisiert von Frau Schöttner, an die ein großer Dank der SMV im Namen aller Schüler geht, stellte jede Klasse der Unter- und Mittelstufe im November und Anfang Dezember ein großes Paket mit Mehl, Nudeln, Gummibärchen, Lebkuchen und vielen anderen leckeren und nützlichen Produkten zusammen. Anschließend verschlossen einige engagierte Schülerinnen und Schüler der SMV gemeinsam mit Frau Schöttner und Frau Morgenthaler die Lieferungen und brachten sie in die Autos.

Alle hoffen, dass damit für ein paar Familien das Weihnachtsfest ein schöneres werden kann.

Noel Boldin, Q11

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s