Der Schulchor beim Weihnachtskonzert 2019

Das Weihnachtskonzert 2019 in Bildern

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am 18. Dezember 2019 war es wieder so weit: Die Schüler des AKG stimmten die Besucher des Markgrafensaals musikalisch in die letzten Tage vor Weihnachten ein.

Damit dies alles möglich war, wurde im Vorfeld viele Stunden geprobt und geübt, um an dem einen Abend mit dem Applaus die Anstrengungen entlohnt zu bekommen. Die Schulchöre, die Big Band, die Percussionsgruppe sowie die verschiedenen Solisten konnten ihr Können zeigen, das Publikum verzaubern und für viele musikalische Highlights sorgen. In unserer Bildergalerie kannst du den Abend nochmals Revue passieren lassen.

Aber auch die Redaktion des Sidekicks steckte viel Arbeit in diesen Abend, denn zum zweiten Mal verteilte die Redaktion kostenlos eine Weihnachtsausgabe am Weihnachtskonzert. Dieses Jahr gingen alle Spenden, die über die Druckkosten hinaus eingingen, an die Stadtmission Nürnberg, um den Menschen in der kalten Jahreszeit zu helfen, die kein Dach über dem Kopf haben.

Die gesamte Redaktion des Sidekicks wünscht allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

 

Text: Jakob Dörfler

Fotos: Moritz Lingl und Johannes Möhler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s