Interviews zur Landtagswahl 2018

Zur Wahl des Bayerischen Landtags am 14. Oktober hat der „Sidekick“ die Kandidaten der relevantesten Parteien um ein Interview gebeten. Dabei haben wir uns mit den Kandidaten des Stimmkreises Nürnberg-Süd über viele interessante Themen unterhalten, um einen differenzierten Einblick zu den Parteien zu geben.

Folgende Interviews findet ihr hier:

MdL Karl Freller, CSU

Dr. Sabine Weigand, Grüne

Claudia Arabackyj, SPD

Mit dem Kandidaten der Freien Wähler konnten wir leider kein Interview zustande bringen. Auf unsere Anfrage bei der Pressestelle der Freien Wähler erhielten wir keine Antwort. Über seine angegebene Telefonnummer konnten wir ihn auch nicht erreichen.

 

Die anderen Parteien, die momentan wahrscheinlich in den Landtag einziehen werden, FDP und Linke, haben wir aufgrund der dann hohen Anzahl von sieben Interviews sowie in Anbetracht der Tatsache, dass zu Beginn unsere Planungen beide Parteien niedrigere, knapper an der landesweiten Fünf-Prozent-Hürde liegende, Umfragewerte hatten, nicht interviewt.

Ressort Politik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s